Breiterer Gehsteig in der Wilhelmstraße

Gemeldet an Wien zu Fuß:

Die Fahrbahn der Wilhelmstraße im Bereich Vivenotgasse bis Hoffmeistergasse ist extrem breit. Sie ist eine Einbahn, aber so breit, dass sich Kfz sogar überholen können. Bedarf ist dafür keiner, da hier kein hohes Verkehrsaufkommen herrscht.

Trotzdem sieht die Parkanordnung auf der südlichen Fahrbahnseite vor, dass schräg auf den Gehsteig geparkt wird. Es sollte hier ohne Parkplatzverlust möglich sein die Parkplätze von den Gehsteigen zu verschieben, um Zu-fuß-Gehenden so viel Platz zur Verfügung stellen, wie von den ursprünglichen PlanerInnen vorgesehen wurde.

Dies würde nicht mal Umbauten notwendig machen, sondern nur Markierungsarbeiten.

Bitte umsetzen!

Update 19. Oktober 2018

Ich hab eine erste Antwort von der Mobilitätsagentur bekommen:

Wir machen uns kundig innerhalb der Verwaltung und fragen nach welche Lösungen für Zu-Fuß-Gehende in der Wilhelmstraße angeboten werden können. Bitte um Geduld, dies kann Zeit in Anspruch nehmen, da die Örtlichkeit genau überprüft wird und auch die Bezirksvertretung gefragt werden soll.

Update 5. Juli 2019

Ich hab um einen Status-Update gebeten.

Update 23. Juli 2019

Antwort von der Mobilitätsagentur:
wir haben wiederholt nachgefragt und noch keine Antwort erhalten. Wir bleiben aber weiter dran.

Schreibe einen Kommentar