Radweg für die innere Wiedner Hauptstraße

Die innere Wiedner Hauptstraße beschäftigt mich schon seit vielen Jahren, da ich ja nicht nur an der TU Wien studiert habe, sondern dort auch arbeite. Und obwohl sie eine tolle Infrastruktur an Lokalen und Geschäften aufweist, hat sie Defizite aus Fußgänger*innen und vor allem aus Fahrradperspektive.

Und da ich ja nicht nur schimpfen möchte, hab ich mich jetzt hingesetzt und einen Plan gemacht, wie man einen Radweg auf der Wiedner Hauptstraße unterbringen könnte – zumindest für ein besonderes Nadelöhr: um die Paulanerkirche.

Hier mein Plan als PDF: Wiedner Hauptstraße Bereich Paulanerkirche

Plandarstellungen der Maßnahmen. Für Details bitte das PDF konsultieren.

Diese Pläne hab‘ ich im Oktober 2022 der Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl präsentiert. Nun, es gibt interessante Neuigkeiten: nächstes Jahr ist einen Schienentausch (Unter- und Oberbau) geplant, d.h. es ist sogar eine Neulage möglich. Im Zuge dessen wird es auch Verbesserungen für den Radverkehr geben. Man darf gespannt sein!

 

Schreibe einen Kommentar