Schedifkaplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wien Ideen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Derzeit ist die Routenführung des Radwegs am Schedifkaplatz (zur Unteren Meidlinger Straße bzw. Wurmbstraße bzw. Pottendorfer Straße) problematisch: * Ein…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
* Viele Konfliktstellen mit dem Fußverkehr
 
* Viele Konfliktstellen mit dem Fußverkehr
 
* Schmal, derzeitige Breite 2m was nicht mehr den Standards für Zweirichtungsradwege entspricht.
 
* Schmal, derzeitige Breite 2m was nicht mehr den Standards für Zweirichtungsradwege entspricht.
 +
 +
  
 
[[Datei:Schedifkaplatz - 2020 - stadtplan+rad.png|500px]]
 
[[Datei:Schedifkaplatz - 2020 - stadtplan+rad.png|500px]]
  
 
Beim letzten Treffen der Radgruppe Meidling hatte Clemens eine Idee: Man könnte doch den Grünstreifen auf der Südseite des Platzes zum einem Radweg umbauen und eine neue Brücke über die Bahnstrecke bauen. Die Strecke wäre um 60m kürzer als die derzeitige Strecke, außerdem gibt es viel weniger Konfliktpunkte mit dem Fußverkehr.
 
Beim letzten Treffen der Radgruppe Meidling hatte Clemens eine Idee: Man könnte doch den Grünstreifen auf der Südseite des Platzes zum einem Radweg umbauen und eine neue Brücke über die Bahnstrecke bauen. Die Strecke wäre um 60m kürzer als die derzeitige Strecke, außerdem gibt es viel weniger Konfliktpunkte mit dem Fußverkehr.
 +
 +
<div style='display: inline-block'>[[Datei:Schedifkaplatz - neu1.png|thumb|500px|link=https://wien.plepe.at/map/?data=schedifkaplatz.osm|Idee für alternativen Radweg am Schedifkaplatz.<br>Quelle: basemap.at Jänner 2020, Bearbeitung: Stephan Bösch-Plepelits]]</div>

Version vom 30. Jänner 2020, 11:16 Uhr

Derzeit ist die Routenführung des Radwegs am Schedifkaplatz (zur Unteren Meidlinger Straße bzw. Wurmbstraße bzw. Pottendorfer Straße) problematisch:

  • Ein ziemlicher Umweg um den Bahnhof- und U-Bahnausgang
  • Viele Konfliktstellen mit dem Fußverkehr
  • Schmal, derzeitige Breite 2m was nicht mehr den Standards für Zweirichtungsradwege entspricht.


Schedifkaplatz - 2020 - stadtplan+rad.png

Beim letzten Treffen der Radgruppe Meidling hatte Clemens eine Idee: Man könnte doch den Grünstreifen auf der Südseite des Platzes zum einem Radweg umbauen und eine neue Brücke über die Bahnstrecke bauen. Die Strecke wäre um 60m kürzer als die derzeitige Strecke, außerdem gibt es viel weniger Konfliktpunkte mit dem Fußverkehr.

Idee für alternativen Radweg am Schedifkaplatz.
Quelle: basemap.at Jänner 2020, Bearbeitung: Stephan Bösch-Plepelits